Schnäppchenjagd im Mondschein

Pressemitteilung vom 07/04/2014

Vom 11. auf den 12. Juli wird auf dem Sommernachtflohmarkt gestöbert und gefeilscht

In einer hoffentlich lauen Sommernacht vom 11. auf den 12. Juli darf auf Münster Promenade gestöbert und gefeilscht werden.

Münster. Feilschen und Stöbern im Mondschein: Münsters Sommernachtflohmarkt verzaubert mit seinem Flair. Von Freitag, 11. Juli, auf Samstag, 12. Juli, werden Schnäppchenjäger und Hobbyhändler zu nächtlicher Stunde ihren Geschäften nachgehen.

Los geht es am Freitag um 20 Uhr. Der Aufbau für die Hobbytrödler beginnt um 18 Uhr. Wer bei der Verlosung der Standplätze nicht zum Zuge gekommen ist, kann sich dann am Infomobil am Kriegerdenkmal melden und vielleicht eine stornierte Fläche ergattern.

Die anmeldefreie Wiese öffnet für alle kurz entschlossenen privaten Verkäufer ebenfalls um 18 Uhr. Insgesamt sorgen fast 600 Hobbyhändler und rund 300 professionelle Verkäufer für eine riesige Auswahl. Wer das Angebot genau in Augenschein nehmen möchte, kann eine Taschenlampe mitbringen – unbedingt notwendig ist das aber nicht. Beleuchtungsballons tauchen die Schnäppchenjagd in ein stimmungsvolles Licht. Am Samstag gegen 14 Uhr klingt der Promenadenflohmarkt dann aus.

Auch in diesem Jahr weicht der Sommernachtflohmarkt von den regulären Flohmarktterminen am dritten Samstag eines Monats ab. Die Schnäppchenjäger gehen damit den Kirmesfreunden aus dem Weg, denn vom 17. bis 21. Juli gehört der Schlossplatz dem Sommersend.

Anschließend stehen noch zwei weitere Flohmärkte in diesem Jahr auf dem Programm, und zwar jeweils samstags am 16. August und 20. September. Registrierungen für den Augustflohmarkt sind vom 14. bis 20. Juli möglich. Weitere Informationen gibt es unter www.flohmarkt-muenster.de.