Publikum in Münster ist schon „heiß auf Eis“

Pressemitteilung vom 12/26/2014

„Platinum“ feiert Weihnachten Premiere / Insgesamt 18 Vorstellungen bis zum 3. Januar

Kufenkunst findet bei Holiday on Ice nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Luft statt: Akrobatik ist ein fester Bestandteil von „Platinum“. Foto: Peter Grewer

Auftakt für 18 Shows: Zu Weihnachten startete Holiday on Ice in Münster. Als Conférencier und Eiskunstläufer führt Kufenlegende Norbert Schramm durch das Programm. Foto: Peter Grewer

Könner auf Kufen: Bei Holiday on Ice begeistern Solisten als auch Paare das Publikum. Foto: Peter Grewer

Münster. Münster ist heiß auf Eis: „Eine hervorragende Stimmung“ erlebte Norbert Schramm zum Auftakt der neuen Holiday on Ice-Produktion „Platinum“ im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland. Am ersten Weihnachtstag ging es mit einer Preview los, der Premiere am zweiten Weihnachtstag folgen bis zum 3. Januar insgesamt 16 weitere Shows.

Eiskunstlauflegende Schramm moderiert die Show und beweist auch selbst, dass er als zweimaliger Europa- und Vizeweltmeister nichts verlernt hat. Die sehr gute Stimmung in Münster motiviert ihn, aber auch die 34 Läuferinnen und Läufer. „Je größer der Applaus ist, umso mehr geben die Künstler“, weiß er. Schramm, der zum fünften Mal in Münster auftritt, verbrachte den Heilig Abend auf der Autobahn – 700 Kilometer reiste er aus dem Allgäu an. Umso ausgeruhter führte er dann zu Weihnachten als Conférencier das Publikum durch sieben Jahrzehnte Eisentertainment.

„Platinum“ beginnt mit einer Reise in die Vergangenheit. Im ersten Akt, „Damals“ überschrieben, erinnern zeitgenössische Kostüme und Musik an die lange Tradition der Show. Ehemalige Olympiasieger und Weltmeister, die bei Holiday on Ice aufgetreten sind, werden durch fotografische Projektionen mit Originalaufnahmen gewürdigt. Gleichzeitig werden ihre Auftritte auf dem Eis originalgetreu durch Eiskunstläufer live interpretiert. Eine junge Läuferin erinnert zum Beispiel an Denise Biellmann und präsentiert die legendäre Biellmann-Pirouette.

Der zweite Akt „Heute“ zeigt glamouröse Kostüme, die dem aktuellen Pariser Catwalk entnommen zu sein scheinen. Das gilt besonders für die Kreationen von Harald Glööckler. Sieben atemberaubende Kostüme – für sieben Jahrzehnte Holiday on Ice – hat der extravagante „Prince of Pompöös“ exklusiv für „Platinum“ entworfen. Mit einem brasilianischen Feuerwerk aus Energie und Lebensfreude verabschiedet „Platinum“ das Publikum. Bei allen Effekten: Die Eiskunstläufer bleiben die Stars der Show.

Tickets gibt es ab 29,90 Euro online unter www.mcc-halle-muensterland.de oder bei Ticket to Go, direkt am Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Tel.: 02 51 - 1 62 58 17.