Neue Veranstaltungsreihe für Event-Experten: MCC Halle Münsterland im Gespräch

Pressemitteilung vom 03/27/2018

Wie organisiere ich ein Großevent? Der 101. Katholikentag als Beispiel

MCC. Mit der neuen Veranstaltungsreihe „MCC Halle Münsterland im Gespräch“ wird das Team des MCC in Zukunft den Dialog mit Event-Experten eröffnen. Der Name ist Programm. Es geht um den Austausch und um den Blick hinter die Kulissen. Eingeladen sind Entscheidungsträger und Veranstaltungsmanager aus Firmen und Institutionen in der Region.

Den Auftakt macht das Messe und Congress Centrum mit dem spannenden Thema „Wie organisiere ich ein Großevent“ am 12. April um 17.30 Uhr. Als Beispiel dient der 101. Katholikentag, der einen Monat später, vom 9. bis zum 13. Mai, in Münster stattfindet. Das MCC Halle Münsterland ist dabei einer der wichtigen Veranstaltungsorte.

Die Organisation eines solchen Großevents ist eine echte Herausforderung. Von der Ausstattung der Tagungsräume über die Verpflegung der Gäste bis hin zu den besonders wichtigen Sicherheitsbestimmungen gibt es einiges zu bedenken. Aber wie ist das alles organisatorisch zu stemmen? Was für ein Aufwand steckt dahinter? Diese und viele weitere interessante Fragen beantworten Roland Vilsmaier, Geschäftsführer des Katholikentags, und Björn Radu, Bereichsleiter Planung und Technik, bei der Auftaktveranstaltung der neuen Reihe. Außerdem bietet das Team des MCC Halle Münsterland den Teilnehmern nach Anmeldung die Möglichkeit einer individuellen Hausführung. Die Anmeldung ist online über das Internetportal Xing, unter en.xing-events.com/mccimgespraech, möglich.