Multitalente auf vier Pfoten gesucht

Pressemitteilung vom 06/21/2016

Castings in Düsseldorf, Rostock, Stuttgart und Münster / Preise und ein Gala-Auftritt locken

Die amtierenden Multitalente Wolfgang Steffens aus Ebstorf bei Uelzen und seine beiden Vierbeiner Lotte und Leni sind auch bei der nächsten DOGLIVE Gala mit dabei, wenn ihr Nachfolger gesucht wird. Foto: Peter Grewer

Sie war das Multitalent 2015: Charly Arzberger-Scott aus Halle an der Saale und ihr Schafpudel-Mix Mumford hatten als Titelträger auf der DOGLIVE Gala 2016 einen weiteren großen Auftritt. Foto: Peter Grewer

Pfiffige Tricks oder eine schöne Choreografie mit Herz – viel mehr braucht es nicht, um beim DOGLIVE Multitalent-Wettbewerb die Hundefreunde zu begeistern. Foto: Peter Grewer

Münster. Eine ausgereifte Zirkusnummer muss kein Mensch-Hund-Team aufführen, doch ein wenig mehr als „Sitz“ und „Platz“ sollte ein Vierbeiner als künftiges Doglive Multitalent schon können. Wer Spaß daran hat, gemeinsam mit seinem vierpfotigen Freund pfiffige Tricks oder eine schöne Choreografie anderen Hundefreunden zu präsentieren, sollte sich für den Multitalent-Wettbewerb bewerben. Die Castings beginnen im Herbst in vier Städten in ganz Deutschland.

Die „Doglive – Mein Hund & ich“ lockt mit ihrer Mischung aus Messe, Mitmachprogramm, Hundesport und Gala Jahr für Jahr 15.000 Zwei- und 3.000 Vierbeiner nach Münster. Am 21. und 22. Januar 2017 findet die nächste Auflage im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland statt. Und der Multitalent-Wettbewerb ist wieder ein fester Bestandteil.

Wer dabei sein möchte, kann sich auf einem der vier Castings fürs Halbfinale qualifizieren. Los geht es auf dem DogEvent am 25. September in Düsseldorf, es folgen die Messen RasseHunde am 1. und 2. Oktober in Rostock und Animal am 12. und 13. November in Stuttgart. Auf der Doglive selbst läuft am Samstag, 21. Januar, das letzte Casting, bevor anschließend die drei Finalisten ermittelt werden.

Teilnehmer sollten eine etwa vierminütige Show, natürlich gemeinsam mit dem Vierbeiner, vorbereiten. Dabei ist alles erlaubt, was Mensch und Hund Spaß bereitet und begeistert. Mitmachen darf jeder Mischling oder Rassehund, egal ob groß oder klein. Die Jury ist prominent besetzt mit Filmtiertrainer Dirk Lenzen, Tom Fritsch und seinem Promihund Ludwig, der Hunde- und Pferdeexpertin Karen Uecker sowie Moderator Klaus-Peter Kirchhoff.

Die Juroren entscheiden, wer sich fürs Halbfinale qualifiziert und wen sie damit zur Doglive nach Münster schicken. Wer es dort weiter ins Finale schafft, hat schon am gleichen Abend seinen ganz großen Auftritt auf der Doglive Gala. In einem dreistündigen Show-Mix aus Sport und Comedy , moderiert von Serienstar und Sänger Oli P., dreht sich alles rund um den besten Freund des Menschen. Dabei entscheidet das Publikum, wer den Titel des Multitalents gewinnt. Dem Sieger winken attraktive Preise der Uelzener Versicherung, von Dr. Clauder und der Zeitschrift „Der Hund“ sowie ein Auftritt auf der Doglive Gala 2018. Außerdem darf er sich ein Jahr lang Doglive Multitalent-Gewinner nennen.

Ab sofort sind Anmeldungen für das Doglive Multitalent online möglich doglive-multitalent.de.