Kunst, Kitsch und Krempel locken die Schnäppchenjäger

Pressemitteilung vom 06/12/2017

Am Samstag steigt der zweite Promenadenflohmarkt der Saison

Großer Andrang unter hohen Bäumen: Dank des Flairs und des abwechslungsreichen Angebots wird wieder viel los sein auf Münsters Promenadenflohmarkt. Foto: MCC Halle Münsterland

Münster. Stöbern, Feilschen, Kaufen: In Münster herrscht am Samstag, 17. Juni, zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder geschäftiges Treiben. Grund ist der Promenadenflohmarkt zwischen Aasee und Schloss, der alle Freunde von Kunst, Kitsch und Krempel anlocken wird.

Zwischen 8 und 16 Uhr bieten rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer ihre Waren feil. Hobbyhändler, die bei der Verlosung der Flächen kein Glück hatten oder die spontan mit dabei sein möchten, sollten sich am frühen Morgen Uhr zum Lindenhof-Areal aufmachen. Um Punkt 6 Uhr wird hier die „anmeldefreie Wiese“ eröffnet. Stornierte Standflächen werden am Samstag um 6 Uhr neu vergeben. Plätze, die auch dann noch leer bleiben, bringt das Flohmarkt-Team gegen 8 Uhr unter die Hobbyhändler. Wer Interesse hat, meldet sich am Infostand am Kriegerdenkmal.

Für die jüngsten Trödler ist an der Musikschule an der Himmelreichallee ein Bereich nur für Kinder bis 14 Jahre reserviert. Sie können hier „kindertypische“ Waren, zum Beispiel alte Spielsachen oder Bücher, verkaufen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs dabei natürlich begleiten.

Der folgende Flohmarkt verspricht, wieder ein besonderer Höhepunkt zu werden. Vom 14. auf den 15. Juli steigt der Nachtflohmarkt. Weitere Termine sind, wie gewohnt am dritten Samstag eines Monats, der 19. August und der 16. September. Mehr Informationen unter www.flohmarkt-muenster.de.