Kunst, Kitsch und Krempel locken die Schnäppchenjäger

Pressemitteilung vom 06/14/2016

Am Samstag steigt der zweite Promenadenflohmarkt der Saison

Prall gefüllte Tische und jede Menge Schnäppchenjäger: Am Samstag werden auf der Promenade wieder gute Geschäfte gemacht. Foto: MCC Halle Münsterland

Münster. Stöbern, Feilschen, Kaufen: Am Samstag, 18. Juni, herrscht in Münster zwischen Schloss und Aasee wieder geschäftiges Treiben. Grund ist der zweite Promenadenflohmarkt des Jahres, der alle Freunde von Kunst, Kitsch und Krempel anlocken wird.

Zwischen 8 und 16 Uhr bieten rund 600 private und 300 professionelle Verkäufer ihre Waren feil. Hobbyhändler, die bei der Verlosung der Flächen kein Glück hatten oder die spontan mit dabei sein möchten, sollten sich am frühen Morgen Uhr zum Lindenhof-Areal aufmachen. Um Punkt 6 Uhr wird hier die „anmeldefreie Fläche“ eröffnet. Stornierte Standflächen werden am Samstag um 6 Uhr neu vergeben. Plätze, die auch dann noch leer bleiben, bringt das Flohmarkt-Team gegen 8 Uhr unter die Hobbyhändler. Wer Interesse hat, meldet sich am Infostand am Kriegerdenkmal.

Für die jüngsten Trödler ist an der Musikschule an der Himmelreichallee ein Bereich nur für Kinder bis 14 Jahre reserviert. Sie können hier „kindertypische“ Waren, zum Beispiel alte Spielsachen oder Bücher, verkaufen. Eltern dürfen ihren Nachwuchs dabei natürlich begleiten.

Der folgende Flohmarkt verspricht, wieder ein besonderer Höhepunkt zu werden. Vom 15. auf den 16. Juli steigt der Nachtflohmarkt.  Weitere Termine sind, wie gewohnt am dritten Samstag eines Monats, der der 20. August und der 17. September. Mehr Informationen unter www.flohmarkt-muenster.de.