Kommt das nächste Doglive Multitalent aus Dortmund?

Pressemitteilung vom 10/06/2017

Münster. Wer darf sich im kommenden Januar über den Titel Doglive Multitalent 2018 bei der beliebten Hundemesse Doglive im MCC Halle Münsterland freuen? Vielleicht ein Vierbeiner aus Dortmund, denn am Sonntag, 15. Oktober macht das Doglive Multitalent Casting erstmals Halt in Dortmund. Auf der „Hund und Pferd“ werden talentierte Hunde und ihre Zweibeiner gesucht, die auf der Doglive im MCC Halle Münsterland am Samstag, 20. Januar 2018, um den Einzug ins Finale kämpfen. Dieses findet noch am selben Abend bei der Doglive Gala statt, durch die Sänger und Moderator Oliver Petszokat führt. Vor rund 1.800 Hundeliebhabern dürfen sie dann ihr Talent noch einmal beweisen. Grandiose Tricks und faszinierende Perfomances locken jedes Jahr Hundefans aus ganz Deutschland nach Münster. Der Multitalent Wettbewerb auf der Doglive hat Tradition: Er findet 2018 bereits zum siebten Mal statt. Das Gewinner-Team kann sich über tolle Preise freuen und wird von der Doglive als Multitalent 2018 auch für andere Veranstaltungen empfohlen. Der Wettbewerb lohnt sich aber für alle Teilnehmer: Ein Team aus Stuttgart, das 2017 den zweiten Platz belegt hat, ist aktuell beim RTL-Supertalent zu sehen und dort auch schon eine Runde weitergekommen.

Im Finale bei der Doglive-Gala am 20. Januar 2018 geben die talentierten Hunde und ihre Zweibeiner noch einmal alles, um am Ende den Titel Doglive Multitalent 2018 mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Beim Halbfinale auf der Doglive kämpfen die zuvor gecasteten Finalistinnen und Finalisten um den Einzug ins Finale bei der Doglive-Gala.

In der Fach-Jury sitzen auch in diesem Jahr wieder die Hundetrainerin und Autorin Karen Uecker, der Filmtiertrainer Dirk Lenzen und Tom Fritsch, Zweibeiner von Celebrity-Dog Ludwig. Die Moderation des Multitalent Wettbewerbs übernimmt Klaus Kirchhoff. Der Hundeliebhaber ist bereits seit vielen Jahren als Moderator in der Hundeszene bekannt und wird auch vom Multitalent-Publikum sehr geschätzt.

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist heiß begehrt. Das bestätigen die Anmeldezahlen: Für das eineinhalbstündige Casting in Dortmund gibt es bereits keine Plätze mehr. Aber ambitionierte Hund-Mensch-Gespanne haben noch die Möglichkeit sich für das Casting auf der Doglive im MCC Halle Münsterland anzumelden. Dieses findet direkt vor dem Halbfinale statt. Am vergangenen Wochenende wurden in Rostock bereits Halbfinalisten gecastet. Am 19. November wird es für Stuttgarter Vierbeiner spannend: Dann werden hier noch weitere Halbfinalisten ermittelt.

Der Vorverkauf für die Doglive, die von Samstag 20. bis Sonntag 21. Januar 2018 im MCC Halle Münsterland stattfindet, startet bereits am 1. November 2017.