Eine närrische Show mit Schwung und Humor

Pressemitteilung vom 11/29/2016

Bunter Nachmittag des SKA im MCC Halle Münsterland

Auch die KG Zibomo Wolbeck bereichert mit ihren Tänzerinnen den bunten Karnevalsnachmittag des SKA im MCC Halle Münsterland. Foto: Koyro

Münster. Der „Lindwurm der Freude“ zum Auftakt hat schon Tradition, und auch das weitere, gut dreieinhalbstündige närrische Programm kann sich sehen lassen: Der bunte Nachmittag des Sozial-kulturellen Arbeitskreises Münster und Münsterland (SKA) hat aus gutem Grund seinen festen Platz im Kalender der Karnevalisten. Am Sonntag, 22. Januar, ab 13.30 Uhr öffnet das MCC Halle Münsterland wieder seine Pforten für die SKA-Narren.

Stelzenfrau „Imagine“ begrüßt die Narren zum Sektempfang im Congress Foyer, dazu spielt Roland Halemba am Flügel. Im Congress Saal sorgen dann zum Einlass die „Silvanas“ aus Münster für Unterhaltung, bekannt als Sonnyboys des deutschen Schlagers. Und als solche werden Friedhelm Ralla und André Kranz, wie die „Silvanas“ bürgerlich heißen, auch noch ihren Auftritt im Gala-Hauptprogramm haben.

Unter dem Vorsitz von Manfred Brokinkel, Sitzungspräsident und Ehrensprecher der Obergeister, stimmt Ralf „Eppi“ Ebbing mit Karnevalshits auf den Nachmittag ein, bevor das Jugendprinzenpaar Lena und Tobias mit der großen Tanzgarde der KG Zibomo Wolbeck in den festlich geschmückten Congress Saal einzieht. Auch seine Tollität Prinz Ingo I. wird samt Prinzengarde, Prinzenfanfare und Stadtwache erwartet.

Viel Schwung bringen die Garde- und Showtänze, unter anderem der KG Gievenbeck und der „Funkys“. Die KG Schlossgeister sind mit der „Herz-Trumpf-Garde“ der Junioren und ihrer „Repräsentationsgarde“, dem Amazonen-Tanzkorps, vertreten. Humoristische Höhepunkte sind die Auftritte von Bauchredner „Master Me“ Michael Schürkamp und von Angelika Gausmann, die als „Emma“ in die Bütt steigt.

Dafür, dass bis zum großen Finale mit dem Ausmarsch des Vadruper Fanfarenchors, alles seinen närrischen Gang geht, sorgt ein erfahrenes Team um den Schirmherrn Dr. Marc Gerding und die Zeremonienmeister Sven Ahrens und Markus Fraune von den Bösen Geistern. Die Gesamtleitung übernimmt wieder Dr. h.c. Markus Flecke.

Karten für den bunten Nachmittag sind ab sofort erhältlich für 18 Euro, und zwar bei Christa Koyro, T.: 02 51 - 29 62 05, und bei Anna Schulze-Erdel, T.: 02 51 - 77 57 81. Weitere Informationen unter www.ska-muenster.de.