DOGLIVE feiert Jubiläum

Pressemitteilung vom 01/08/2018

Die DOGLIVE geht in die zehnte Runde: Das MCC Halle Münsterland rollt am 20. und 21. Januar erneut den exklusiven Teppich für Hundeliebhaber und ihre vierbeinigen Freunde aus. Dieser kommt in einem knalligen Orange daher und ist zum Markenzeichen der DOGLIVE geworden. Bei keiner anderen Hundemesse in Deutschland schreiten Mensch und Tier über flauschigen Flor und genau das ist auch, was den besonderen Charme der Messe ausmacht.

Foto: Peter Grewer

An über 160 Messeständen können Hundeliebhaber stöbern und ausprobieren. Von der richtigen Ernährung über Hundesport, Spielzeug, Hundebetten und Accessoires – auf der DOGLIVE finden die Besucher alles was das Herz ihres Hundes höherschlagen lässt. Oder auch das eigene: Exquisite Lederarmbänder, praktische und zugleich schöne Handtaschen und wasserdichte Schuhe gibt es ebenfalls auf der Messe. Außerdem bietet die DOGLIVE wie jedes Jahr reichlich Gelegenheit zum Mitmachen. Am Messesonntag wird zum Beispiel das DOGLIVE Model gesucht – es gewinnt das harmonischste Hund-Mensch Gespann. Ambitioniertere Hundefreunde können sich mit ihren Vierbeinern im Rahmen der DOGLIVE-Rallye auspowern.

Ein Höhepunkt ist der große Galaabend am Messesamstag. Hier wird unter anderem das DOGLIVE Multitalent 2018 gesucht. Drei talentierte Hunde und ihre Halter wurden zuvor bei Castings in ganz Deutschland ausgesucht und müssen nun auf der großen Bühne das Publikum von ihrem Können überzeugen. Außerdem gibt es jede Menge Dogdance, Hunde-Comedy, Action und natürlich das traditionelle Rasseschaubild. Auch die Gala steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Jubiläums. Gefeiert wird mit hochkarätigen Gästen und einem Best-Of. Mit Leonid Beljakov und seinem Boxerrüden Klitschko, Wolfgang Lauenburger und seinen zehn Fellnasen, Kerstin Wies und den TippTappDogs, Anne Krüger und ihren Border Collies, Charly Arzberger und ihrem Hund Mumford sowie Mica Köppel und ihrer Hündin Sazzou kehren viele bekannte Gesichter in die DOGLIVE-Arena zurück. Moderiert wird die Gala bereits zum dritten Mal von Moderator und Hundefreund Oli P..

Die DOGLIVE ist am Samstag 20. Januar, und am Sonntag, 21. Januar, jeweils von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten gibt es für 10 Euro (Ermäßigt 8 Euro). Außerdem gibt es für sechs- bis 13-Jährige eine Kinderkarte für 3 Euro und eine Familienkarte (2 Erwachsene + alle Kinder bis 14 Jahre) für 22 Euro. Hunde mit gültigem Impfausweis sind für 2,50 Euro dabei. Auch für die Gala sind noch einige Restkarten verfügbar: Für 22 Euro (Ermäßigt 19 Euro, Kinder 11 Euro) im Online Ticketshop unter www.doglive.de/de/tickets.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?